Ich selbst als Biographin

23. März 2015 Allgemein, Katja 1
Ich selbst als Biographin

„Sei einfach du selbst“, sagte eine Freundin, als ich ihr erzählte, dass ich ein Video über meine Arbeitsweise als Biographin plante. „Du musst doch gar nicht schauspielern!“

Leichter gesagt als getan. Der Tisch war so tief, dass ich völlig verkrampft da saß. Der Text, der noch in der Stunde zuvor 1a saß, war wie durch Zauberei nur noch abschnittsweise in meinem Hirn aufzustöbern. Und die Mimik? Statt meines verzaubernden Zuckerlächelns bekam ich nur ein verkniffenes Heraufziehen der Mundwinkel zustande.

Was tun? Wiederholen, wiederholen, wiederholen.

Ich finde das Resultat ganz gelungen. Es geht ja nicht zuletzt auch um den Inhalt: Ich beschreibe meine Arbeitsweise vom ersten Treffen über Layoutgespräche bis hin zur fertigen Biographie. Damit jeder Interessierte weiß, worauf er sich einlässt.

Doch sehen Sie selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=X1JD72vwf_0&feature=youtu.be

Bildschirmfoto 2015-03-23 um 13.25.13

Viel Spaß!


1 Gedanke zu “Ich selbst als Biographin”

  • 1
    Grit am 13. April 2015 Antworten

    Liebe Katja,

    Gratulation – ich finde Deinen Film sehr gelungen und sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.